Herzlich willkommen zur 24. Ausgabe von RINs - Ruckruhs Internet Newsletter 20.02.2000

Wenn Sie in Zukunft Ruckruhs Internet Newsletter nicht mehr zugestellt

bekommen wollen, senden Sie mir bitte eine E-Mail an Ruckruh@t-online.de

mit dem Betreff "Kündigung".

 

Inhaltsverzeichnis:

1. Erfolgszitate

2. Nutzen von Beziehungsnetzwerken

3. Humor

==============================================================

1. Erfolgszitate

Der beste Weg zu einer guten Lösung ist der Zugang zu einer Fülle von Ideen. Nichts ist so gefährlich wie ein Lösungsweg, wenn er der Einzige ist. Roger von Oech

Wohin wir auch blicken, überall entwickeln sich die Chancen aus den Problemen. Rockefeller

Man kann niemanden überholen, in dessen Fußstapfen man bleibt. Hans von Bergen

==============================================================

2. Nutzen von Beziehungsnetzwerken

Das wichtigste Element im Verkauf ist in Zukunft Empfehlungsmarketing. Verallgemeinert für alle Menschen und auch Euer gesamtes Leben ist es der Aufbau von Beziehungsnetzwerken.

Was ist deren Nutzen?

1. Beziehungen sind der Spiegel für einen selbst. Du willst eine Gehaltserhöhung? Du hast ein Vorstellungsgespräch? Du mußt einen Bericht schreiben? Du willst eine bestimmte Frau/Mann erobern?

Euer Beziehungs- / Freundeskreis kann als Publikum dienen und zeigen, was geht und was nicht. Ihr vermeidet Fehler und die Leute haben auch mehr Erfahrung. Eine Falle gibt es aber auch hier aus meinen Erfahrungen als Coach. Leute fragen für fast alle Probleme die Nächststehenden bzw. die Ersten, die sie treffen. Dies ist ein Fehler. Für jedes Problem, jeden Anlaß fragt immer diejenigen, die dort schon erfolgreich sind, die dieses schon praktizieren, die dies gerne machen. Sonst wird eher abgeraten.

 

2. Eine Gruppe ist auch immer stärker als ein Einzelkämpfer – erklärt sich von selbst.

 

3. Die Konkurrenz ist viel besser kennenzulernen, wenn es wir auch Leute kennen, die von dort Leute kennen... Unsere Regierungen und auch viele Konzerne geben Millionen dafür aus. Sei es durch Spionage oder durch Abwerben von Mitarbeitern. Der Eine oder Andere kennt sicher jemanden, der in einer gewissen Branche alle wichtigen Entscheider persönlich kennt und der auch überall bekannt ist. Dieser braucht sicher nie Erfolglosigkeit zu fürchten.

 

4. durch das Kennenlernen vieler Menschen erweitere ich auch permanent meinen Wissens- und Erfahrungshorizont. Wo kann man gut Urlaub machen? Welche Freizeitbeschäftigung machen andere? Was schenke ich nur Herrn XY? Fragen, die ich nicht vom Reisebüro oder Kaufhausangestellten beantwortet bekomme. Die verkaufen, was sie loswerden wollen, nicht das was wirklich gut ist.

 

5. Beziehungen helfen uns, anderen zu helfen

Du ich kenne da jemanden bei Siemens, den spreche ich mal an, ob der eine Lehrstelle für deinen Sohn hat... Du ich kenne eine Band, die spielt super, die wäre etwas für Eure Hochzeit etc. ... verdeutlichen diesen Sachverhalt.

 

6.Arbeitsplatzsicherheit? Verlaßt Euch nie auf Eure Firma, auch wenn es die Eigene ist! Verlaßt Euch auf Eure Beziehungen. Heute kann in allen Branchen so schnell eine völlig neue Technologie Einzug halten, die meine eigene Firma überflüssig macht, daß nur Beziehungen wirkliche Sicherheit geben (Und ich meine ALLE Branchen)

 

7. Kein Kaufmann, der die Kinder seiner Kunden mit Namen kannte, hat je Bankrott gemacht. Mit einem guten Beziehungsnetz könnt Ihr Eindruck machen.

 

8. Nicht zu vergessen, Eure Finanzen werden besser. Wer kennt nicht die Klagen: Ja, einen Klempner, Arzt, Rechtsanwalt, Steuerberater etc. müßte man in der Familie haben. Tauschgeschäfte sind selbst im ganz großen Business an der Tagesordnung. Ein großes Netzwerk ist Gold wert. Eigene mögliche Leistung natürlich verausgesetzt.

 

Fragen: Wann habt Ihr das letzte Mal jemanden Neues kennengelernt?

Was macht Ihr aktiv, um Euer Beziehungsnetzwerk systematisch auszubauen?

Was macht Ihr aktiv, um selbst für andere Menschen immer attraktiver zu werden?

 

Sicher fallen Euch noch weitere “Powerfragen” ein. Nicht zuletzt bekomme ich durch ein Beziehungsnetz auch Anerkennung, Freundschaften und all die Herzensdinge, ohne die wir so schwer leben können. Wen habt Ihr lange nicht angerufen? Bei wem wird es Zeit, sich mal wieder zu melden?

Eine erfolgreiche Woche

Euer Falk Ruckruh

=============================================================

3. Humor

Zitate, die die Welt braucht, Teil 4:

Ich wollte immer jemand sein. Nun weiß ich, daß ich etwas spezifischer hätte sein sollen. Lily Tomlin

Wir würden uns weniger darüber sorgen, was andere von uns denken, wenn wir realisieren würden, wie selten sie das machen.

Lachen ist viel wichtiger als Applaus. Applaus ist fast eine Pflicht. Lachen ist eine Belohnung. Carol Channing

Wenn Sie kein gutes Vorbild sein können, dann werden Sie halt eine Warnung zu sein haben.

Du wirst immer auch verrückte Dinge tun, aber tu sie mit Enthusiasmus!

==============================================================

Falk Ruckruh

"Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!"

Wir stehen gerne auch für Training, Coaching und Beratung zu Ihrer Verfügung. Wie wichtig sind Euch Eure Ziele? Kontakt: Ruckruh@t-online.de

 

Copyright © 2000, Falk Ruckruh, Ihr könnt RINs kopieren, weitergeben

und reproduzieren, solange dieses Copyright und die kompletten

Informationen über den Autor angefügt sind.

Der Autor dieses Artikels ist Dipl.-Ing. Falk Ruckruh. E-mail:

Ruckruh@t-online.de, Telefon +49 (0) 941-8703104 , Nürnbergerstr. 228,

93059 Regensburg

Jeder kann RINs bestellen, wenn er eine E-mail mit den Worten "ZUSENDUNG NEWSLETTER" als Betreff an Ruckruh@t-online.de sendet.