Kleingruppentraining oder Coaching
”Pragmatische Lösungen für den Innendienst”

Sie lernen in diesen Trainings...

- Prozesse erkennen.
- Prozesse optimieren.
- effiziente Kommunikation im Haus und zum Kunden fördern.
- die Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst und Technik verbessern.
- komplexe Angebote und Lösungen optimal zu managen und gemeinsam mit allen Beteiligten zu bearbeiten, ohne Verluste an den “Nahtstellen” der verschiedenen Informationsträger.

Schwerpunkte:

Prozessoptimierung

Selbstverantwortliches Denken und Handeln jedes Teilnehmers wird gefördert und gesteigert

Selbstkontrolle und Selbstmotivation für den Firmenerfolg

“Nahtstellen”-Kommunikation fördern, anregen und motivieren

Erfolgskontrolle

Strategien für optimale Kundenbetreuung mit Vertrieb, Pre- und Aftersales, Support, Technik und Finanzen.

Schlagwörter “Kundenorientierung” und “Nutzenorientierung” umsetzen in erfolgreiche Aktionen.

Bewußtsein für meinen eigenen Arbeitsplatz

 

Teilnehmeranzahl:

Einzelcoaching oder bis 5 Teilnehmer bei den Kleingruppentrainings à 4 Stunden

bei Tagesworkshop bis zu 10 Teilnehmer möglich, je nach Ihren Anforderungen und Zielsetzungen

Rahmenbedingungen:

Passender Raum im Unternehmen bzw. an den Arbeitsplätzen des Innendienst möglich

Dauer: 4 Stunden bis 1 Tag

Sie möchten ein Angebot:

Senden Sie uns dazu bitte eine E-mail mit Ihrem gewünschten Schwerpunkt (Telefon, Verkauf oder Innendienst) an:

ruckruh@t-online.de