Präsentation und Verhandlungsführung im Vertrieb

Hier möchte ich Ihnen ein weiteres Training aus dem Bereich Vertrieb vorstellen.

Bei Interesse und Fragen senden Sie eine Email an f.ruckruh@hc-akademie.com

Zielgruppe: Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb

Inhaltsschwerpunkte:

Vorbereitung der Präsentation
   Aufbau und Gliederung einer Präsentation
   Phasenschema für die Präsentation
   Richtige Einschätzung von Zuhörern und Gesprächspartnern

Wirkungsvoll präsentieren und visualisieren
   Hilfsmittel zur wirkungsvollen Visualisierung und Präsentation
   Sicher und frei sprechen und präsentieren
   Fragen stellen und Einwände behandeln

Umgang mit schwierigen Besprechungsteilnehmern
   Konstruktives Verhalten in Gesprächen und Konflikten
   Steuern von Entscheidungssituationen
   Manipulationstechniken erkennen und sicher abwehren

optimierte Verhandlungsführung
   Verhandlungsstile und Strategien
   Bessere Preisverhandlungen
   Kooperationen fördern
   Konfliktsouveränität

Analyse und Optimierung der eigenen Präsentationstechnik
   Praxisübungen aus dem Anwendungsalltag der Teilnehmer
   Sprache und Wirkung des Redners
   Wirkung von Körpersprache, Gestik, Mimik und Blickkontakt

Weitere mögliche Themen können sein:

- optimale Darstellung der Unternehmensleistungen zum Kunden - verbesserte Nutzenargumentation

- Gesprächsführung: sanfte Möglichkeiten zur Gesprächssteuerung, damit sich die Kunden verstanden fühlen

- Pencil-Selling - Visualisierung von Vorteilen und Nutzen beim Kunden

- optimierte Angebote und bessere Preisverhandlungen führen, denn was zählt, ist der Gewinn

- Wege zur vertrauensvollen „Verkäuferpersönlichkeit“ – Persönlichkeitsentwicklung

- Selbstmotivation


Sie und die Trainingsteilnehmer erhalten nach den Trainings umfangreiche Arbeitsunterlagen und zusätzlich weitere Selbstlernmaterialien und Checklisten, mit denen Sie und Ihre Mitarbeiter sich weiter verbessern und immer wieder selbst analysieren können.

Bei Interesse schreiben Sie eine Email an
f.ruckruh@hc-akademie.com