zurück zur Startseite

“Telefonsouveränität - erfolgreich am Telefon”

Besonderer Nutzen für:

Alle mit häufigen Telefonkontakten

Zielsetzung und Inhalte:

Der Nutzen einer professionellen Telefonkommunikation ist unbestritten. Nur: In welchem Unternehmen wurde eine perfekt funktionierende Telefonkommunikation erreicht? In ganz wenigen. Dort liegen die Ergebnisse auf dem Tisch: Höhere Umsätze – begeisterte Kunden - gestiegenes Firmenimage.

Die Lösung, besonders für Firmen mit 8 und mehr Personen, die häufig am Telefon agieren, aktiv wie passiv, heißt: Praxis-Telefonseminare

Intensiv werden mit einer Telefontrainingsanlage individuell mit den einzelnen Teilnehmern abgestimmte Inhalte bearbeitet und besprochen.  Die Teilnehmer erhalten Hinweise zur effektiven Nutzung des Telefons. Sie lernen geeignete Gesprächstechniken und Verhaltensweisen kennen und erfahren, wie man schwierige Gesprächssituationen meistern kann.

û Bewußtsein: Jedes Telefongespräch ist die akustische Visitenkarte des Unternehmens, jedes
       Gespräch ist in irgendeiner Form Teil des Marketings. Begrüßung und Ansprache

û Auf das richtige Umfeld kommt es an: Organisation der Telefonkommunikation

û Erkennen der persönlichen Wirkungsmittel, um diese erfolgreich einzusetzen.

û kraftvolle, aktive, positive Sprache - “Powertalk” und aktives Zuhören

û einen guten Eindruck hinterlassen und effektive Kundenbetreuung am Telefon

û Feedback geben und mit den richtigen Fragen das Gespräch führen

û Gekonnt mit Einwänden umgehen.

û Schwierige Gesprächspartner richtig behandeln.

û Effizient und sympathisch überzeugen.

û Methoden und Taktiken des Telefoneinsatzes im Kundenkontakt

û bei Bedarf: Ziele und Grundlagen des Telefonmarketings, Leitfaden erstellen und anpassen,
       Terminvereinbarung am Telefon

Teilnehmer und Dauer:

bis 10 TN / 2 Tage für Basistraining / firmenintern (keine offenen Seminare)

Wiederholungs- / Anschlußtermine haben den Nutzen, das Gelernte zu aktivieren und zu vertiefen, personenbezogene Praxislösungen zu entwickeln, sowie die Professionalität zu steigern

 

"Je mehr Du lernst, desto mehr wirst Du verdienen." Harvey Mackay

 

hier geht es zu weiteren Seminaren unseres Teams

zurück zur Startseite